Tortelier

Aug 23, 2022 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Vor der Tortelier befindet sich ein kleiner, eher unscheinbarer Schanigarten. Betritt man das Lokal, wird man von angenehmer Lounge Musik empfangen. Die Stühle und Sitzbänke sind mit Samt bezogen und mit Kissen dekoriert. Eine Mischung aus Holz und Metall, teils verflieste Wände, Regale aus Holz, in denen Blumen, Bücher, Vasen Tortenständer usw. zu finden sind. Ein langgezogener Tresen mit einer Tortenvitrine, in der süße Speisen angeboten werden: gedeckte Apfeltorte, kleine Gugelhupf, Cake Pops, vegane Brownies, Strudel, diverse Torten usw. – erinnern mich pptisch an Rezepte aus Frauenzeitschriften. Nimmt man Platz, bekommt man gleich eine Literfasche Wasser mit einem Glas hingestellt. Für eine Person ist das eine große Menge und ich finde das auch geschäftsschädigend. Man könnte überlegen, das gratis Wasser in kleineren Mengen auszuschenken. 

Der “normale” Brownie war optisch ein klassischer Brownie, schmeckte stark nach Schokolade und war saftig bis speckig in der Konsistenz. Doch er erinnerte mich eher an eine speckige Sachertorte, einen Kuchenboden und weniger an einen Brownie. 

Tortelier

Wolf-Dietrich-Straße 8
5020 Salzburg

www.tortelier.at