Café-Restaurant Weimar

Jun 1, 2021 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Das Weimar befindet sich nur ein paar Schritte zu Fuß von der Volksoper entfernt. Im Sommer können Gäste im netten Schanigarten mit Begrünung verweilen. Betritt man das Lokal durch die alte Schwingtüre, fällt der Blick gleich auf die Tortenvitrine mit diversen süßen Speisen wie Punschkrapfen, Esterhazytore, Ribiselschaumschnitte uvm..
Die Inneneinrichtung ist im klassischen Kaffeehaus-Stil gehalten, mit einem künstlerischen Touch, welcher sich wohl auch durch die Nähe zur Volksoper ergibt.
Marmortische mit alten, klassischen Kaffeehausstühlen und mit Stoff bezogene, gepolsterte Sitzbänke, ein Bösendorfer Klavier, am Ende des Raumes eine Regalwand mit verschiedenstem Inhalt (wie Geige, Bücher, alte Schreibmaschine, …) sind die Komponenten der Inneneinrichtung.  Luster hängen mittig in den Räumen herab, bei den Fester befinden sich Lampen mit Tutu-Lampen-Schirmen und die Wände zieren Poster und Bilder.

Egal was bestellt wurde, es war sehr fein im Geschmack. Beim Backhendlsalat war das Filet schön saftig mit einer knusprigen Panade umhüllt und der Salat war gut mariniert.
Das Beef Tartar wird mit weicher Butter, rotem Zwiebel, einer Fächergurke und weißem, getoasteten Toastbrot zu Tisch gebracht. Beim Einstellen wird man vom Kellner gefragt, ob man Tabasco haben möchte. Das Fleisch war zart, hatte eine tolle Farbe und war gut und vorsichtig abgeschmeckt.
Das Rindsgulasch war ebenso fein abgeschmeckt und ergab eine gute Portion zum Sattwerden. Das Gulasch-Fleisch war weich und die Erdäpfel schön bissfest.

Café-Restaurant Weimar

Währinger Str. 68
1090 Wien

www.cafeweimar.at