Hefenbrüder

Dez 31, 2019 | Lokale, Mittag und Abend

Bier | Pizza | Pub | Wien:

Das Lokal mit dem außergewöhnlichen Namen Hefenbrüder hat seinen Schwerpunkt, wie es der Name schon vermuten lässt, auf Bier. Hier gibt es eine riesige Auswahl vom Gerstensaft, daher würde ich dieses Lokal als Pub bezeichnen.
Zum Essen bekommt man hier verschiedene Hot Dogs oder Pizzen mit manchmal spannenden Zutaten & Kombinationen. Man kann zwischen verschiedenen Größen wählen, ob die Pizza normal oder groß sein soll, ob ein halber Meter oder ein ganzer Meter im Durchmesser gewünscht ist. Dann kann man sich auch noch entscheiden, welche Belag-Komponenten man essen möchte. Laut Homepage wird der Teig gebacken, belegt und dann nochmals fertig gebacken. Als Gag bekommt man eine Schere, um die Pizza zu “scheren”, also teilen. Allerdings finde ich es schade, dass die angepriesene Hefenbrüder-Schere eine einfache Büroschere ist. Hier hab ich im Gedanken gehabt – kommt die gerade aus dem Büro?
Auf der Karte findet man ab und zu Begriffe und Zutaten, die ins Wienerische übersetzt werden (Göba Senf,Erdäpfel Spiotn usw).

Bei der Pizza mit einem halben Meter kann man bis zu 3 Sorten auswählen.
Die Auswahl in meinem Fall: Süßkartoffel – Schafskäse – Rahm – Vogerlsalat – knusprige Oliven, sowie Prosciutto – getrocknete Paradeiser – Rucola – Balsamicocreme – Parmesan und Caesar Style Chicken – getrocknete Paradeiser – gegrillte Hühnerbrust – Parmesan – Eisbergsalat – Paradeiser – Croutons.
Die Idee, wie die Pizza serviert wird, ist lustig und auch die Kombos sind interessant. Aber ich finde, dass der Pfiff, der Pepp fehlt. Es fehlte mir die Würze und der Pizzateig war an manchen Stellen etwas dicker als anderen Stellen. Die Pizza erfüllt aber jedenfalls den Zweck und man wird satt :).

Hefenbrüder

Mariahilferstraße 117
1060 Wien

www.hefenbrueder.at