Kitcha

Apr 30, 2019 | Lokale, Mittag und Abend

Das Kitcha ist ein gut besuchtes asiatisches Lokal im 1. Bezirk. Die Speisekarte ist schön befüllt mit verschiedensten bekannten Speisen, aber auch aufgelockert durch eigene Ideen und Interpretationen.

Unter der Kategorie “Sticks” verbergen sich Spieße mit verschiedensten Geschmäckern wie z.B. Frühlingszwiebeln. Knackig, frisch mit einer würzigen Sauce serviert.
Eine klassische Kokossuppe mit knackigem Gemüse und knusprige Süßkartoffel, die innen schön weich sind mit Trüffel – Mayonnaise.
Wie bei den Sticks gibt es unter der Kategorie “Rolls” verschiedenste Variationen und Kompositionen wie z B. Spargel und Beef mit Avocado. Sehr schön aufgeschlichtet auf einem Teller und mit Mayonnaise und einer Sauce nappiert. Spargel knackig, Avocado weich und Beef rosa gebraten.
Als Hauptgang glasig gebratener Lachs auf knackigem Wokgemüse und ein paar Granatapfelkernen, Hühnchen süß-sauer mit Mango und ebenfalls Granatapfelkerne. Dazu gibt es eine Schale gedünsteten Reis als Begleitung.
Udon Nudeln mit Hühnerfleisch,  Gemüse, und etwas Frühlingszwiebeln. Lecker aromatische Sauce, warm am Tisch, man kann nicht sich nicht beschweren.
Wer kennt das nicht beim Asiaten, die Desserts. Entweder Litchis oder Kokospudding oder irgendetwas mit Mango. Hier nicht, hier gibt es interessante eigene Rezepte und Ideen.
“Japanische” Pancakes mit Nutella oder Bohnenpaste, waren okay aber nichts Besonderes. Ganz im Gegenteil zum flambierten Eis im Mandelmantel. Ein Showeffekt, wie man ihn sich wünscht. Sehr lecker und unterhaltsam.

Einziges Minus sind die Speisekarten, die ihre Gebrauchsspuren haben, sollte man erneuern.  An der Mauer beim Tisch waren leider auch ein paar Spritzer von Speisen. Frage mich hierbei, wie manche Menschen so essen.