Ludwig-Das Burger Restaurant

Apr 12, 2022 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Das Ludwig befindet sich in einer belebten Gegend, in der Straßenbahn, Autos und viele Passanten das Lokal passieren. Den Innenbereich des Lokals kann man so beschreiben: das Mobiliar ist eine Kombination aus Holz-, Metall- und Lederelementen. Die Gäste werden von einer hölzernen Bar empfangen, an der sich Barhocker aufreihen, an der Decke hängen Ventilatoren. Auf den Tischen stehen ganz nach amerikanischer Art: Ketchup, Senf, Chilisauce, Salz und Pfeffer. Im Hintergrund ist Musik in angenehmer Lautstärke zu hören, eine Wand ist mit gemalten Speisen wie Pommes, Burger usw. verziert.

Es wird eine größere Auswahl an unterschiedlichsten Burger-Gerichten, ob mit oder ohne Fleisch, geboten. Klassische Beilagen wie Zwiebelringe, Pommes, Coleslaw und Co. Werden dazu gereicht. Was ich toll gefunden habe und bisher in noch keinem Burger Lokal gesehen habe sind Zucchini Fritter. Zucchinistäbchen im Backteig sind für mich eine tolle Alternative zu Pommes, die Kräutersauce, die dazu serviert wird, passt zudem noch sehr gut dazu. Die Sauce erinnert geschmacklich an eine Sauce Tatar. Die Trude, ein Bio Puten-Patty, welches mit frischem Rucola, Paradeiser und der Kräutersauce zwischen zwei Buns angerichtet wird. Der Burger war okay, könnte aber mehr Feuchtigkeit, Saftigkeit vertragen. Es heißt jetzt nicht, dass er trocken war, sondern, dass man mehr Sauce, eine zweite Scheibe Paradeiser dazu geben könnte. 

Ludwig-Das Burger Restaurant

Museumstraße 3
6020 Innsbruck

www.ludwig-burger.at