M Passione – Patisserie & Confiserie

Apr 20, 2021 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Das M Passione ist Patisserie sowie auch Confiserie. Die Auswahl erstreckt sich von Eclairs, Törtchen, Plundergebäck, Makronen über selbstgemachtes Gelee und Pralinen.
Die Inneneinrichtung ist in schwarz, weiß und beige gehalten. Schwarze Regale und Theke, mit zwei großen Kühlvitrinen, weiße Wände mit beigen Akzenten und Bilder diverser Patisserie prägen die Einrichtung. Zwei große Glasfronten mit Pölstern auf dem Fenstersims laden zum Verweilen und Genießen der Speisen ein. Zwei Limettenbäume sorgen für den grünen Touch und bringen eine gewisse Frische in den Verkaufsbereich.

Bei den handgemachten Pralinen hat man die Qual der Wahl. Die meisten verkosteten Pralinen waren dünn mit Schokolade ummantelt, aber der Boden, da wo sie verschlossen werden, war für mich etwas zu dick. Bei Himbeer, weißer Schokomantel mit einer Himbeerganache und einer Art eingelegtem Fruchtstück. Orange mit einem sehr dünnen Milchschokoladen-Mantel und einer cremigen, nach Orange schmeckender Ganache. Bei Cashew-Tonkabohne entfaltet sich das Aroma schon bei dem ersten Biss in die Praline. Durch die feine Cashew-Nuss gibt es einen gewissen Crunch. Butterkaramel ist schön cremig weich und hat ein tollen Karamellgeschmack. Beißt man in die Sacher Praline, kann man wirklich glauben, dass es auch eine „Sachertorte“ ist – fruchtig durch eine dezente Marillennote, begleitet von einer cremig dunklen Füllung. Haselnuss hat einen schönen Nussgeschmack und erzeugt ein tolles Gefühl im Mund.
Bei Limette-Vanille entfaltet sich sofort die Citrusnote und gefolgt von der dunklen Schokolade, wobei ich leider die Vanille vermisst habe. In einem weißen Mantel mit toller Säure versteckt sich Yuzu. Bei der Passionsfrucht schmeckt man ganz zart aber doch die Frucht, wobei es etwas mehr sein könnte.

M Passione - Patisserie & Confiserie

Wolf-Dietrich-Straße 17
5020 Salzburg

www.mpassione.com