Pavillon

Mrz 29, 2019 | Lokale, Mittag und Abend

Das Pavillon ist in Brno eines der Restaurants, das zu der gehobenen Gastronomie zählt und für tschechische Verhältnisse etwas teurer ist. Die Inneneinrichtung ist Geschmackssache, aber meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, nicht meins.

Gleich am Anfang des Dinners wird das hausgemachte Gebäck mit Butter eingestellt. Der Gruß aus der Küche wurde mit einem Showeffekt zu Tisch gebracht. Das Lachs Tartar wurde auf einer Muschel serviert, welche vom Nebel umhüllt war und von Blubbern begleitet wurde. Die Vorspeise war eine Pilzcremesuppe welche von der Farbe nicht wirklich ansprechend war, aber umso intensiver war der Pilzgeschmack. Dazu wurde ein getoastetes Baguette serviert, womit man die Suppe auftunken konnte.
Die Ente als Hauptgericht war weich zum Schneiden, dazu Sellerie und mit Trüffel abgerundet.Das schwarz eingefärbte Püree ist ein Eyecatcher. Super toll abgeschmeckt und die Ente dürfte in Brno das “Speisetier” sein. Fast in jedem Lokal war Ente auf der Karte.
Zum Abschluss wie bei jedem Dinner ist das Dessert. Einmal Petit Fours, welche in einer Holzkiste mit Mohn serviert werden und weiters Schoko-Mandarine. Eine Art Schokokuchen mit Schokoladesauce, Mandarinen Curd und Mandarinenschaum. Tolle Harmonie zwischen Süsse der Schokolade und der Zitrussäure der Mandarine.

Das Service Personal ist sehr freundlich, mit guten Englischkenntnissen und einer konnte sogar ein paar Worte Deutsch.