Martinák

Mrz 29, 2019 | Kaffee und Kuchen, Lokale

Das Martinák hat eine riesige Frontscheibe wo man sich hinsetzten kann und die süßen Sachen genießen kann. Leider ist das Lokal an einer stark befahrener Straße und es sind nicht viele Sitzplätze vorhanden. Umso mehr bieten ihre Vitrine an Leckereien. Eine Mischung aus österreichischen, französischen und amerikanischen Süßspeisen. Eine wirklich tolle Auswahl wo man sich fast schon schwer tut etwas sich auszusuchen. Wären meines Besuches war ein kommen und gehen von Kunden. Das spricht fürs Lokal, viel Laufkundschaft.

Das französische Canelé war super nach Karamell schmeckend und innen saftig. Die Creme oder Ganache war mit Himbeergeschmack welche leider viel zu fest war. Eine cremigere Konsistenz würde viel besser harmonieren.
Die Zitronentartelette war fruchtig spritzig schön säuerlich und mit dem klassischem Baiserhäubchen.
Die Cheesecake mit karamellisierten Bananen war lecker, schön feucht von der Masse her aber leider haben die Bananen abgetrocknet ausgesehen. Aber das hat nichts am Geschmack geändert, war leider rein optisch nicht so ansehnlich.

Martinák

Veveří 461/14
602 00 Brno-střed

www.cukrarstvimartinak.cz