5 Elephant

Jul 11, 2019 | Kaffee und Kuchen, Lokale

Das 5 Elephant ist eine Kaffeerösterei und eine Kaffeekonditorei. Hier wird mit Vorliebe englisch gesprochen, aber sie können auch deutsch. Es läuft angenehme Musik, ein kleiner Schanigarten mit ein paar Sitzplätzen ist vorhanden und in der Vitrine befinden sich Sachen wie choc peanut-bananabread (vegan), Linzertorte, Brownie, Schokotarte (vegan), Cheesecake, Walnuss Cranberry Cookie usw. Zum “Runterspühlen” ist ein Wasserspender vorhanden, wo man sich selbst und gratis Wasser holen kann soviel man will.
Wenn man nach hinten geht im Lokal steht man vor der Küche. Holzfenster und Holzschwingtüre schaut aus als würde man bei der Oma in die Küche.

Das Choc peanut-Bananabread war leider ein Fehlgriff. Kompakt, trocken und nichts besonderes. Das war der Zeitpunkt wo ich zum Wasserspender gegangen bin. Banane ist mir nicht aufgefallen dafür gut nach Erdnuss schmeckend. Ich glaube aber, dass die anderen Sachen viel besser sind.

5 Elephant

Reichenberger Str. 101
10999 Berlin

www.fiveelephant.com