Bio Burger Meister

Apr 6, 2021 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Der Bio Burger Meister befindet sich genau gegenüber von der St. Sebastian Kirche. Es ist ein kleines Lokal mit einem Gewölbe, die Wände sind rot, gelb und weiß gestrichen und man hat Einsicht in die offene Küche. Hier kann man den Pommes beim Frittieren zusehen und den Speck Brutzeln hören. Im Hintergrund läuft Musik, an der Wand montierte Holzsitzbänke und Tische im Speisebereich bieten für ein paar Leute Platz zum Verweilen. 
Auf der Website wird eine ökologisch nachhaltige Ernährung mit Produkten aus biologischer Landwirtschaft ohne den Einsatz von Herbiziden, Pestiziden, Antibiotika, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern, künstlichen Farbstoffen und ähnlichen Zusatzstoffen beworben. Alle Zutaten haben Bio-Qualität und das Fleisch kommt aus der Region, aus Obertrum. 
Neben den klassischen Burgern werden auch vegane Versionen angeboten, wie Hanfburger, Green Burger und Ayurvedaburger. 

Der BBQ Burger setzt sich aus einem getoasteten Brötchen, frischem grünen Salat, hausgemachter BBQ Sauce, knackigen Paradeiser, rosé gebratenem Fleisch, knusprigem Speck, milden frischen Zwiebelringen und (leider nur) zwei kleinen Gurkenscheiben zusammen. Der Burger im Ganzen schmeckt ganz gut, ich kenne aber bessere.
Die Pommes dazu waren leider fettig und manche hatten noch einen festen Kern (roh). Meine Vermutung ist, dass das Öl die falsche Temperatur hatte und sie zu kurz im Öl frittiert wurden

Bio Burger Meister

Linzer G. 54
5020 Salzburg

www.bioburgermeister.com