Bratislavský Meštiansky Pivovar

Jul 4, 2023 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Das Bratislavský Meštiansky Pivovar ist eine Brauerei mit Gastronomie-Angebot. Das Ambiente erinnert an ein Bierlokal, das in eine Halle eingebaut wurde, mit Holzsäulen, die als Steinsäulen verkleidet sind. Gedämpftes Licht und eine geräumige Bar heißen die Besucher:innen willkommen. Das Mobiliar aus Holz, wie Sitzbänke, Sessel, Barhocker und Tische, sind in einem einheitlichen Farbton gehalten. Die Akustik im Lokal erinnert an ein Volksfest durch die laute Musik im Hintergrund, was allerdings für eine eher laute Geräuschkulisse sorgt.

Mum’s Bean Soup ist eine Gulaschsuppe mit Käferbohnen und Nudeln, die durch geräuchertes Fleisch eine würzige Note erhält.
Die Sour Mushroom Soup ist eine Einmach-/Einbrennsuppe mit einer angenehmen, nicht zu aggressiven Säure. Pilze und Erdäpfel runden das reichhaltige Aroma der Suppe ab.
Die Hühnerbrust vom Maishuhn ist ein zartes, weißes Brustfleisch, das mit einer fertigen Schwammerlsauce serviert wird. Beilagen müssen separat bestellt werden.
Der Jalapeno Burger überzeugt mit gutem Fleisch, etwas Schärfe, karamellisierten Zwiebeln und Speck. Wenn das Burgerbrot getoastet wäre, würde das Mundgefühl verbessert werden. Die Beilagen sind jedoch nichts Besonderes.

 

Bratislavský Meštiansky Pivovar

Dunajská 21, 811 08 Staré Mesto
Bratislava

www.dunajska.mestianskypivovar.sk