Bukovský

Mrz 30, 2019 | Kaffee und Kuchen, Lokale

Das Bukovský ist zwar etwas außerhalb vom Zentrum trotzdem lohnt sich der Weg ins Kaffeehaus. Ein helles, offenes Lokal mit schlichter Deko, Sofas und Couch im hinterem Teil. Eine größere Auswahl an Torten, Törtchen, Pralinen und noch ein paar Leckereien. Es zog mich zu einer Karamelltorte, Himbeermousse und verschiedenste Pralinen. Zu der Torte, angenehmes Mousse nicht zu stark geliert, weicher Boden, die Glasur denke ich war eine gekaufte, fertige. Kann mich aber auch irren. Das Törtchen war super fruchtig, erkenn bar vom Geschmack, die Glasur leider etwas zu stark geliert. Die Pralinen waren schön ausgegossen und man hat sich mühe gegeben das sie optisch gut aussehen. Etwas irreführend war die Praline mit der Kaffeebohnenform. Man geht davon aus das in der Praline eine Kaffeefüllung ist, doch es war etwas fruchtiges darin. Aber das soll jetzt nicht weltbewegend sein. Die Kellnerin hat sich sehr bemüht uns auf Englisch die Sachen zu erklären. Offensichtlich hat sie sich schwer getan, trotzdem immer ein Lächeln auf den Lippen und hat sich bemüht. Hat ihren Job sehr gut gemacht 🙂

Bukovský

Minská 878/2
616 00 Brno-Žabovřesky

www.bukovskycukrarstvi.cz