Chloé Café

Okt 1, 2019 | Kaffee und Kuchen, Lokale

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Chloé Café ein wahrgewordener Traum für viele Mädchen ist. Das zeigt auch schon das Publikum 90% Frauenanteil. Sehr viel im Rosaton wie zB. bei den Fliesen, Speisekarten, Tortenvitrine usw., Bunter Stoffbezug bei den Sesseln, bunte Plastikblumen und ein Baum. Leise Musik, Schanigarten und ein paar Kleinigkeiten als Dekor zum Kaufen. Irgendwie sehe ich mich bei der Karte nicht durch, auf der einen Seite Torten, Kuchen mit Kaffee usw., wie man es aus dem Kaffeehaus kennt. Auf der anderen Seite Cocktails, Weine, Bowls, warme Snacks, eine gemischte Karte, wo ich keine Linie sehe. Das Personal kommt mir etwas unbeholfen und unorganisiert vor, als hätten sie damit noch nie zu tun gehabt.

Leider waren die süßen Sachen für mich ein absolutes NO.
Die Schokoladetorte bestand aus einem Kakaoboden, der mit einer weißen und schwarzen Creme geschichtet wurde. Leider waren das Schlagcremen und sowas finde ich überhaupt nicht lecker.
Der Cupcake, der auf den ersten Blick optisch aufwendig dressiert aussieht, ist auch aus rosa eingefärbter Schlagcreme, wo etwas Glitzer darüber gestreut wurde und ebenso auf einem Kakaoboden wie die Schokoladetorte.
Ich befürchte, dass alles in der Vitrine, egal welche Farbe es ist, aus Schlagcreme besteht. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich finde, dass die süßen Sachen viel Potenzial hätten, um mit roten Früchten zu arbeiten, die auch eine rosafarbene Creme geben. Erdbeere, Ribisel, Kirschen, Himbeeren usw.
Der Kaffee ist leider auch nicht gut gewesen. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag erwischt, aber um etwas Süßes zu essen, würde ich dort nicht hingehen.

Chloé Café

Senovážné nám. 981/21
110 00 Nové Město

www.instagram.com/chloeprague