Dingelstedt3

Nov 5, 2019 | Lokale, Mittag und Abend

Das Dingelstedt 3 ist ein Lokal mit Wiener Küche. Viele klassische Speisen wie Gulasch, Rindfleischsalat, Eiernockerl, Schweinsbraten, Kalbsbutterschnitzel uvm.  Es befindet sich auf einem offenen Platz mit Bäumen und einer Kirche im Zentrum. Im Sommer hat man die Möglichkeit im Schanigarten zu sitzen, aber auch im Innenbereich bietet es sehr viel Platz. Wer ein “OH” Erlebnis haben möchte sollte die Toilette aufsuchen :).

Kalbsbries findet man doch seltener auf den Speisekarten, grund genug um es sich zu bestellen. Ein knusprig getoastetes, flaumiges Briochelaibchen etwas Paradeiscreme mit Salat, Schmorparadeiser und kleine Stücke gebackenes Bries. Bries sah eingeschrumpelt, trocken aus war aber außen knusprig und innen weich. Frage ist ob ein Großes Stück nicht appetitlicher und schöner aussieht als die Kleinen.
Das gegrammelte Ei im Glas setzte sich aus einem pochiertem Ei mit knusprig gebratenen Grammeln und Kresse zusammen. Dazu wird getoastetes Brot und schaumige Butter gerreicht. Das pochierte Ei war beim servieren leider schon geplatzt, wodurch die Grammeln darin schwommen. Grammeln selbst hatten eine dezente bittere Note weil sie ein wenig zulange geröstet wurden. Die Idee und der Geschmack war sehr Interessant.

Ich wollte mir die Forelle bestellen, doch die Idee hatte ein Gast eine Minute vor mir auch:). Mir wurde angeboten das sie mir den Waller, welcher paniert angeboten wurde, sehr gerne Natur machen würde. Dieser Empfehlung ging ich nach und wurde nicht endtäuscht. Knusprig außen und weich im Inneren, dazu leicht cremige Linsen und in Streifen geschnittenes Wurzelgemüse. Die frietirten Gemüsestreifen als Deko hätte man lieber weglassen sollen, das war total zäh, man merkte das es vorbereitet in der Küche liegt.
Eines der vielen Klassiker der österrrecihischen Küche, Das Kalbsbeuschl. Als Beilage kleine Topfen-Kapern Knödel die außen knusprig waren, Paradeiser und auch hier die zähen Chips. Das Beuschl war etwas gut mit Pfeffer gewürzt, aber schön weich im Biss.

 

Dingelstedt 3

Dingelstedtgasse 3
1150 Wien

www.dingelstedt3.at