Einfach Fitz die Zuckerbäcker

Apr 2, 2024 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Die Konditorei Fitz präsentiert sich als moderne Patisserie, die im Inneren Kunstwerke zur Schau stellt. Eine roséfarbene Baueisen-Installation schwebt von der Decke, und auch an der Wand in der Nähe der Schaubackstube gibt es eine kunstvolle Installation. Eine großzügige Glasfront ermöglicht Einblicke in das Geschehen, während die süßen Kunstwerke hergestellt und veredelt werden. Die Vitrine ist mit bunten Fliesen verkleidet, runde Holztische mit rosa Tischbeinen, mit Stoff bezogene Sitzbänke in Türkis sowie Sessel mit roséfarbenem Stoff schaffen eine angenehme Atmosphäre. Eine Kinderecke mit einem kleinen runden Tisch lädt zum Spielen mit Lego oder Lesen von Büchern ein.

Im Sommer bietet der Schanigarten, überdacht von einer großen Markise, ausreichend Platz. Das Sortiment umfasst französische Köstlichkeiten wie Formtörtchen, Pralinen und Macarons, aber auch klassische Leckereien wie Punsch, Florentiner und Strudel.

Das Nussknacker Törtchen wird glutenfrei angeboten. Es besteht aus einem Pralinenmousse mit schöner Konsistenz und einem zusätzlichen Karamellkern im Zentrum. Ein saftiger Nussboden trägt ein cremiges Birnenmousse mit gedünsteten Birnenstücken. Die Glasur ist dünn und die Dekoration besteht aus gehackten Haselnüssen. Der einzige Punkt, den ich persönlich vermissen könnte, ist eine leicht dominantere Säure, doch das ist eher mein persönlicher Geschmack.
Die hausgemachten Macarons, von Natur aus glutenfrei, haben saftig weiche Böden und werden individuell mit manchmal klassischen, aber auch außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen gefüllt.

Einfach Fitz die Zuckerbäcker

Bürgergasse 1
8330 Feldbach

www.einfach-fitz.at