Eatalia

Jun 9, 2019 | Lokale, Mittag und Abend

Das Eatalia ist ein italienisches Restaurant mit Schanigarten. Im Inneren ist es ein kleiner Feinkostladen. Es befindet sich im Servitenviertel, in einer ruhigen Gasse mit Restaurants und Bars und mit einem Platz wo eine Kirche steht. Viele Bäume spenden Schatten, aber es ist trotzdem wunderbar hell und einladend.

Den gemischten Salat fand ich schon etwas teuer. Er bestand aus Karotten, Paprika, Paradeisern, Avocado, Blattsalat, Kräutern und kleinen Garnelen. Für einen Knuspereffekt gab es Sellerie-Chips, die selbstgemacht aussahen. Balsamico Essig und Öl standen am Tisch zum selbst Marinieren.
Die hausgemachte Pizza wird auf einem Holzbrett serviert. Flaumiger Teig, der mir ein wenig zu dick war, mag ihn lieber dünner aber war sehr lecker. Belag bestand aus Pilzen, Artischocken, Oliven, Paprika, Paradeissauce und Mozzarella. Ein wirklich guter Schuss Öl war schon von Haus aus oben auf, es schwamm richtig im Öl, das war zu viel des Guten.

Eatalia

Servitengasse 3
1090 Wien

www.facebook.com/eatalia