Mari’s MetchaMatcha Wasyoku Cafe-Restaurant

Okt 20, 2020 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Das Mari’s MetchaMatcha Wasyoku Cafe-Restaurant ist eigentlich ein kleines, süßes Lokal, an dem man vorbei gehen würde, würde man nicht gezielt danach suchen. Im Innenbereich des Lokales ist sehr viel mit Holz gearbeitet worden. Tische, Vitrine, Regale sowie ein von der Decke hängender Schirm lassen einen in eine andere Welt eintauchen. Die süßen, aber auch pikanten asiatischen Schmankerl werden auf Bambustischchen in den Vitrinen zum Gustieren präsentiert, was dem Ganzen noch mehr japanischen Stil verleiht. Man wird hier auch fündig, wenn man Utensilien für japanische Teezeremonien sucht – Teekannen über Matchaschalen, kleinen Holzfiguren und vieles mehr kann man direkt im Laden erwerben. Im Sommer bietet es einen kleinen Schanigarten, welcher aber an einer stark befahrenen Straße liegt. Die Kellnerin war authentisch im Kimono gekleidet und sehr freundlich beratend bei Fragen zu den Speisen.

Die Speisekarte ist umfangreich – man muss sich Zeit nehmen, um sich einmal alles durchzulesen. 
Die Menüs bestehen hier aus Onigiri (mehr als 10 handgemachte frische Sorten), hausgemachten Tapas, mehreren japanischen Bento-Boxen mit traditionellen Geschmacksrichtungen, veganer Mentzuya-Suppe mit Udon und leckeren Ramen. Womit dieses Lokal sehr punkten kann, ist, dass die Speisekarte zu 50% veganes Essen anbietet. 
Mit Bio Gemüse, hochwertigem Fisch und Fleisch sowie handgemachten veganen Udon Suppen und Teriyaki Sauce wird auf der Homepage geworben. 
Alles, was ich gegessen habe, war frisch, knackig und voll mit tollen Aromen. Leider habe ich nichts Süßes verkostet, weil man nach so einer Box wirklich gut gesättigt ist und happy nachhause geht, weil es einem so gut geschmeckt hat. 

 

 

 

Mari's MetchaMatcha Wasyoku Cafe-Restaurant

Neustiftgasse 7
1070 Wien

www.metchamatcha.at