Mészáros Macaron & Dessert Boutique

Jun 29, 2021 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Die Mészáros Macaron & Dessert Boutique befindet sich in einer Seitengasse unweit der Haupteinkaufsstraße von Graz, wo im Minutentakt eine Straßenbahn vorbeifährt. Es ist das einzige Lokal in dieser Gasse und es bekommt dadurch einen ganz besonderen Charme. Vor dem Lokal befindet sich ein kleiner, aber doch entzückender Schanigarten mit runden Marmortischen, Plastikstühlen und Sonnenschirmen. Durch eine verglaste Front betritt man die Boutique und bekommt umgehend ein Wohnzimmerfeeling. Die Einrichtung ist in hellen Farbtönen gehalten, mit weißen Futons, samten grauen Sesseln an den Marmortischen, einer weißen Theke, mit silbernen Kerzenständern sowie einem Regal mit Keksen und diversen Sektflaschen und Limonaden. Man hat die Wahl, sich unten im Verkaufsbereich zu setzen oder ein wenig oberhalb, über dem Verkaufsbereich, dort befindet sich eine Art “Terrasse”. 
In der Vitrine findet man farbenvolle Makronen mit unterschiedlichsten Geschmäckern, Törtchen und Schnitten mit zum Teil ausgefallenen Geschmackskombinationen. Sowohl das Lokal an sich, als auch die Produkte in der Vitrine sind sauber, schön gearbeitet.
Die Dame im Verkauf war sehr freundlich, wirkte glücklich und wusste über jedes Törtchen Auskunft zu geben. Top!

Curiositas ist laut der Angestellten die Landestorte 2020 in Ungarn. Hier wird die Torte als Schnitte angeboten, die einen perfekten Schnitt, perfekte Kanten hat. Die Hauptkomponente ist ein angenehm säuerliches Quittengelee im Zentrum, welches von einer cremigen Mandelmousse auf einem etwas festerem hellen Mandelboden umschlossen wird. Den Abschluss bildet eine schön kakaohaltige Glasur. Die Mandel als Dekoration könnte man eventuell leicht rösten, um das Aroma noch mehr hervorzubringen.

Das Soehr Schokolade ist zugleich sehr fein und lecker im Geschmack, aber auch sehr mächtig :). Schokolade vom Boden über Creme, Glasur und Dekor. Cremiges Schokoladenmousse, saftiger Boden, weiche Makrone. Für einen Kick gibt es eine Pipette, in der sich hausgemachter Schokoladelikör befindet – diesen Likör darf man selbst dosieren.

Mészáros Macaron & Dessert Boutique

Jungferngasse 2
8010 Graz

www.meszarosgraz.at