Operncafé

Nov 3, 2020 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Das Operncafé bietet an sonnigen Tagen einen großen Schanigartenbereich , in dem Pflanzen eine optische Trennung zum Gehweg bieten. Beim Betreten des Lokals hat man an der linken Seite einen langgezogenen, verglasten Wintergarten, welcher gemütlich mit vielen Pflanzen, Sitzsofas und Tischen zum Verweilen einlädt. An der rechten Seite beim Eingang ist eine Tortenvitrine mit Klassikern wie Linzerschnitte, Malakofftorten & Co, aber auch moderneren Speisen wie verschiedensten bunten Törtchen, zu finden. Leider hat die Optik der Mehlspeisvitrine bei meinem Besuch zu wünschen übriggelassen. Man konnte erkennen, dass sich viele Mitarbeiter in der Vitrine bedienen – es waren viele Brösel zu sehen, die vom Tortenständer heruntergefallen waren. Aber ich muss dazu sagen, dass das Lokal bis auf den letzten Platz voll war.
Geht man weiter ins Herz des Lokales, welches von Säulen räumlich getrennt wird zum Wintergarten, befindet sich in der Mitte eine langgezogene Sitzcouch mit mehreren Tischen. Große Luster erleuchten den Raum hell, angenehme Musik spielt im Hintergrund.

Wenn man hier schon verweilt, dann doch mit einer Haustorte, der Operntorte. Diese besteht aus einem saftigen Nussboden – in dem geriebene Schokolade eingearbeitet ist, wie ich vermute – gefüllt mit einer Zartbitter Parisercreme und für den frischen, fruchtigen Kick mit Marmelade. Der Schnitt der Torte war perfekt, mit schöner Optik und echt toll im Geschmack. 
Der Kakao dazu war okay, etwas milchlastig, es hätte mehr Kakao darin sein können, damit der Kakaogeschmack dominanter wird. Zum Heißgetränk wurde ein kleiner Zimtcookie gereicht.