Tanpopo

Okt 25, 2022 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Das Tanpopo oder auch übersetzt „Löwenzahn“, ist eine Fusion aus asiatischen und französischen Einflüssen. Vor dem Lokal befinden sich ein paar kleine Tische mit Sonnenschutz, in der Patisserie werden ebenfalls ein paar Sitzmöglichkeiten angeboten. Die Produkte sehen frisch und sauber gearbeitet aus. In der Vitrine werden hier die hausgemachte Patisserie wie Eclair, Tartelettes, Torten usw. präsentiert – und natürlich einiges in Kombination mit Matcha (wäre ja auch ungewöhnlich, wenn das nicht der Fall wäre :)). Auch außerhalb der Vitrine findet man wunderschön dekorierte Butterkekse mit unterschiedlichsten Motiven, Plunder, Germgebäck und Madeleines. 

Die Mango Cheesecake ist in diesem Fall nicht gebacken. Erfrischend leicht, die Gelierung genau richtig, mehr dürfte es nicht sein. Im Kern befindet sich eine zart nach Mango schmeckende Mousse, die sich mit der Topfencreme verbindet. Ein leicht säuerlicher Obstdekor, mit Gelee abgeglänzt, sowie ein dunkler Butterkeksboden sind die weiteren Komponenten. Das erfrischende Melonentartelette besteht aus einem gleichmäßig gut gebackenen Mürbteig mit einer gebackenen Mandelcreme. Darauf eine Art, ich vermute, Vanillemousse, sowie reife Melonenstücke, welche mit einem Gelee zusammengehalten werden. 

Tanpopo

Maillingerstraße 6
80636 München

www.tanpopo-cafe.de