Brunchhouse

Aug 18, 2020 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Das Brunchhouse befindet sich im Donaupark im 22. Wiener Gemeindebezirk im Korea Kulturhouse. Hier sitzt man bei Schlechtwetter im Innenbereich unter an der Wand hängenden  koreanischen Bildern und Schriftrollen. Es befinden sich keine Blumen oder dergleichen auf dem Tisch, dafür steht aber an jedem Platz ein  Sektkelch von einem Sekthersteller, der offenbar Kooperationspartner ist. Der Innenbereich ist nicht sehr einladend um zu verweilen, eher langweilig. Im Hintergrund läuft sehr leise Musik, die von den sehr lauten Geräuschen des Raumes und den Menschen geschluckt wird und kaum wahrnehmbar ist.
Ganz das Gegenteil: der Außenbereich bei Schönwetter. Hier werden in der Wiese am Teich Strandsessel zur Verfügung gestellt und zum Speisen Tische mit großen Sonnenschirmen. Die Kellner sind sehr freundlich und man wird auch gefragt, ob es einem gefallen hat, ob alles in Ordnung war.
Hier kann man von Frühstück über Brunch bis zum Abendessen alles bekommen. Die Karte ist umfangreich und international buntgemischt.

Die Brunchhouse Plat Oslo stellt sich zusammen aus hausgemachtem Graved Lachs, Senfsauce, Avocado, knackigem Rucola, einem pochiertem Ei – auf einer Scheibe frischem Bio Roggenbrot.
Als New Yorker werden ein Paar Scheiben geräucherter Lachs, Avocadocreme (welche eine angenehme Schärfe einer Chili hat), ein Schüsselchen Frischkäse, eine Portion Rührei mit 2 Scheiben Bio Roggenbrot serviert.
Bei den frisch gemachten Pancakes waren die etwas dickeren Stellen ein klein wenig teigig, aber großteils war der Geschmack sehr fein. Mit Ahornsirup übergossen, mit reichlich Nüssen dekoriert, die einen „Crunch“ gebracht haben und mit Heidelbeeren dekoriert für die fruchtige Note. 
Der Geschmack und die Optik bei den Speisen war TOP. 

Brunchhouse

Korea Kulturhaus, Arbeiterstrandbadstraße 122a
1220 Wien

www.brunchhouse.at