Café Bäckerei Spiegel

Okt 24, 2023 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Die Café Bäckerei Spiegel befindet sich am Marktplatz in Dornbirn und bietet im Sommer einen Schanigarten. Das Lokal hat einen nostalgischen Charme mit Sonnenschirmen, einer Markise und alten Gartenmöbeln mit Holzarmlehnen, die Gebrauchsspuren aufweisen. Der Garten wird durch Blumentöpfe abgegrenzt. Im Schaufenster sind gehäkelte Vorhänge und ein altes geklebtes Schild zu sehen. Im Innenbereich erkennt man ebenfalls das Alter des Lokals, da die Einrichtung und das Mobiliar nicht mehr zeitgemäß sind. Es gibt Holzmöbel mit grünem Bezug, viele Spiegel und einen weißen Steinboden. In der Tortenvitrine war es bei meinem Besuch eher mager, aber der Rest war gut gefüllt mit Kipferln, Gebäck und Brot. Eine ältere freundliche Dame steht im Verkauf und begrüßt die Gäste herzlich.

Leider war die Cremeschnitte eine reine Enttäuschung. Der Teig hatte eine schöne Blätterung, war aber vollkommen von der Creme aufgeweicht und zäh. Hier knuspert nichts mehr. Die Füllung besteht aus einer Art Puddingcreme, die meiner Meinung nach nach einem Kaltcremepulver-Produkt schmeckt. Die Vanilleschote war in der Creme nicht zu finden und der Deckel war dünn mit Fondant glasiert.
Die Schnecke war dünn glasiert und schmeckte gut nach Zimt. Das “Herz” der Schnecke war saftig weich, aber der Rand war etwas zäh.