Carlotta

Mai 9, 2023 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Carlotta befindet sich in einer Einkaufsstraße, in der sich auch ein kleiner Schanigarten des Lokals befindet. Im Lokal selbst sind weitere Plätze und ein Stehpult (für den schnellen Espresso zu finden. Carlotta ist ein kleines, einfaches Lokal in einem Gewölbe. Die Vitrine ist modern in schwarzen und braunem Holztönen gehalten, der vorderer, ungekühlte Bereich ist für Mini-Krapfen, Croissants, delizia Marmelade, Aragostine oder auch Sfogliatelle usw. Es folgen im Angebot sehr ansprechende Pizzableche mit unterschiedlichem Belag, die nochmal in den Ofen geschoben werden könne. Gefülltes Ciabatta und Co. werden ebenfalls angeboten. Die gekühlte Vitrine bietet Platz für Cannoli, Torta della nonna, kleine Petit Fours und noch einige italienische Süßigkeiten. 

Cannolo mit Ricotta besteht aus einem leicht knusprigen, aber doch etwas trockenen frittierten Teig, welcher mit einer fast zu süßen cremigen Ricotta-Masse gefüllt wird. Ausdekoriert mit einer frischen Himbeere und Aranzini, die eine tolle Zitrusnote abgeben. Aragostine kennt mittlerweile wohl jeder vom Sehen. Die blättrige Optik schreit danach gekauft zu werden. Jede einzelne Schicht kracht beim Durchbeißen. Gefüllt mit einer Nougatcreme (einer speziellen, sehr bekannten Marke 🙂