Holunder-Erdbeere im Glas

Jul 18, 2019 | Gutes zum Löffeln, Rezepte

4 Gläser, ca. 30 min Zubereitung

Creme
220 g Holunder-Erdbeer Gelee (siehe Holunder-Erdbeer Gelee)
250 g Obers

Sontige
ca 10 große Erdbeeren
ca 10 Biskotten
4 Minzspitzen

  1.  Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. Saubere Gläser bereitstellen, die Erdbeeren auf die Schnittfläche aufstellen und von oben nach unten 1 mm starke Scheiben schneiden. Die Innenseite der Gläser mit schöne große Scheiben auskleiden und leicht andrücken, übergebliebene Scheiben zu würfel zusammenschneiden und beiseite stellen.
  2. Für die Creme wird Obers und Gelee (wenn es zu fest ist, vorsichtig erwärmen aber nicht zu heiß werden lassen) zusammen cremig aufgeschlagen und die Würfel untergerührt. Wenn vorhanden die Creme in einem Dressiersack füllen, wenn nicht, einen Löffel vorbereiten.
  3. Die Gläser werden am Boden mit Biskotten ausgelegt (brechen wenn nötig), eine schicht Creme darauf gleichmäßig dressieren, wieder Biskotten und mit Creme abschließen. Mit Minzspitzen garnieren und wenn noch vorhanden eine Erdbeere. Noch am selben Tag verspeisen.