Fürst Konditorei

Jun 6, 2023 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Die Konditorei Fürst würde ich als eine klassische Kaffee-Konditorei beschreiben. Das Sortiment in der Vitrine ist klassisch, Einrichtung und Mobiliar sind typisch, das Servicepersonal ebenso. Holzmöbel mit grünen Lederbezügen, grüne Teppiche, Holzdecke und eine Wandverkleidung aus Holz bilden das Interieur, verteilt auf zwei Stockwerke. Das Lokal ist immer sehr gut besucht. Für ein schnelleres, einfacheres Service befindet sich im oberen Stock eine weitere Vitrine mit ein paar Mehlspeisen. Neben den üblichen Schnitten, Torten, Strudel usw. werden hier auch unterschiedlichste Pralinen und Konfekt angeboten, wie auch die Original Fürst Mozartkugel. 

Die Cremeschnitte hat eine perfekte Optik. Gleichmäßige Blätterung des Teigs, gleichmäßige Schichtung beim Aufbau der Schnitte sowie ein dünner, gleichmäßig glasierter Fondantdeckel. Die Creme war für mich selbst zu süß, die Konsistenz erinnerte mich an einen Schaumbecher. Die heiße Schokolade, mit Schlagobers serviert: hier ist das Verhältnis 1/3 geschlagenes Obers 2/3 heiße Schokolade. Das Getränk selbst ist eher Milch lastig und sollte stärker nach Schokolade schmecken. Die Haustorte besteht aus einem dunklen Mürbteig mit etwas säuerlicher Marmelade, einem dickeren, dunklen Boden (der leider etwas trocken ist) und einer Trüffelcreme, wird mit Kakao vollendet.