Organic Brunch by Humboldt

Mai 30, 2023 | Allgemein, Frühstück, Lokale

Das Oranic Brunch by Humboldt befindet sich auf einem kleinem Platze an einer Kreuzung. Beim Betreten des Lokals findet hat man die Bar mit einigen Sitzmöglichkeiten vor, zur linken geht es weiter in einen weiteren Speiseraum. Hier ist die Einrichtung in Grau- und Brauntönen gehalten. Alte Holzbalken durchziehen den Raum, Tische mit Holzplatten, ein Teil mit Holzwandverkleidung, ein grauer Kasten als optischer Raumteiler, in dem ein “Feuer” brennt. Sitzbänke und Sessel sowie Vorhänge aus grauem Stoff runden den Raumeindruck ab.

Der Bagel2share hat eine falsche Botschaft vermittelt. Ich denke hierbei, bei dieser Bezeichnung, dass ein Bagel serviert wird, den man mit einer 2. Person teilen kann (die Menge reicht gerade einmal für eine Person). Das „Share“ war eher gedacht, dass der Bagel in 4 Teile geteilt ist und diese individuell gefüllt werden. Sie nennen sich dann Veggie, Capri, Saibling und Roasty. Der Bagel selbst war für mich eher kompakt und etwas trocken. Veggie hatte eine Füllung aus Hummus mit sehr dicken Scheiben Salatgurken und Paprika…. naja. Capri bestand aus Tomate und Mozzarella…. ebenso naja. Saibling war nichts Besonderes und Roasty war Roast Beef aufgeschnitten mit Salatblatt…ebenfalls naja.Als Pancakes bestellt wurden, wurden French Toast serviert. Ich wollte es aber nicht reklamieren, damit die falsch servierte Speise nicht entsorgt werden musste.Also French Toast…..Ja, das war ebenfalls kein Highlight. Leicht knusprig, könnte mehr Zimt vertragen, kühlschrankkaltes Beerenragout dazu und Bananenchips mit Ahornsirup. Die Pofesen – ja, eigentlich eine Erweiterung des French Toasts 😉 – wurden leider dann ebenfalls so serviert. Einziger Unterschied: mit Powidl gefüllt und mit Schlag serviert. Zu wenig Zimtzucker, aber knuspriger und flaumiger, Bananenchips und kaltes Beerenragout….