Café Sacher

Jun 13, 2023 | Allgemein, Frühstück, Lokale

Das Café Sacher befindet sich bei der Salzach. Beim Betreten des Hotels, Cafés wird man von einem langgezogenen Raum mit Marmortischen im Kaffeehausstil, Holzstühlen und Sitzbänken, Sitzecken mit roten Samtbezügen empfangen. Leise Musik lässt das Frühstück noch mehr zum Genuss werden. An den Wänden befinden sich Fotos von prominenten Menschen, die Gäste des Hauses Sacher waren sowie Bilder von Menschen, die das Haus Sacher beeinflusst haben und wichtig für die Geschichte des Hauses waren. Zu erwähne ist das sehr freundliche und zuvorkommende Servicepersonal, das in respektvoller Art mit dem Gast spricht. 

Auf der eine Seite das Anna Sacher Frühstück und auf der anderen ein vegetarisches Frühstück. Beides wurde kombiniert auf 2 Etageren. Um es vorwegzunehmen, alle Spiesen hatten gute Qualität und wurden optisch sehr schön zu Tisch gebracht. Resches Gebäck, frische Säfte, hausgemachtes Granola usw.Eine einzige Anmerkung gibt es zum vegetarischen Frühstück, der Müsliriegel war überhaupt nicht mein Geschmack (aber essbar). Erst jetzt, beim Schreiben fällt mir auf, dass bei meinem Frühstück der Honig gefehlt hat.

Um näher auf die Komponenten einzugehen:

Anna Sacher: 1 Heißgetränk, Gebäck von der Bäckerei Rösslhuber, Butter, Staud’s Marmelade, Honig, 1 Glas frischer Orangensaft, 1 Glas Sekt (hatte stattdessen einen 2. Saft bekommen), geräucherter Lachs, original Sacher Trüffelschinken, Salzburger Almkäse, 1 weiches Ei und 1 Sacherwürfel (der glücklicherweise saftiger ist als die Sachertorte).Vegetarisch: Joghurt mit Granola, Müsliriegel, Marmelade, Butter, Avocadocreme, Mozzarella mit Cherrytomaten, Hummus, vegetarische Quiche (könnte etwas mehr Pepp vertragen), Schnittlauchbrot, frischer Orangensaft, Kräuterfrischkäse, Heißgetränk, 1 Ei-Speise und Gebäck.

 

Café Sacher

Schwarzstraße 5/7
5020 Salzburg

www.sacher.com