Kormuth Confectionery

Jun 20, 2023 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Das Kormuth Confectionery ist ein Kaffeehaus mit viel Geschichte und faszinierender Ausstattung. Es gibt so viel zu sehen, dass es schwierig ist, alles zu beschreiben. Originale Holzmöbel, Marmortische und Wand- und Deckenmalereien aus verschiedenen Zeitepochen schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Eine Sternenkarte an der Decke, Wandleuchten mit Engelsfiguren und eine Vielfalt an Kaffeegeschirr runden das Gesamtbild ab. Im Hintergrund läuft Musik und das Personal spricht Deutsch. Die klassischen Mehlspeisen wie Schnitttorten, Strudel und Schnitten sind köstlich.

Der Mohn-Kirsch-Strudel ist ein saftiges Geschmackserlebnis mit großen Kirschstücken in einem dünnen Strudelteigmantel, der mit Ei bestrichen und lauwarm serviert wird. Mit etwas Schlagobers dazu ist dies ein wahrer Genuss.
Die Dobostorte als Klassiker wird hier mit weichen Böden und einer geschichteten Schokoladencreme serviert. Die Creme hat eine schöne Konsistenz und einen angenehmen Geschmack. Ich bin mir unsicher, ob der gewellte Karamelldeckel absichtlich so “wild” gestaltet wurde – ich kenne ihn ganz glatt. 

Kormuth Confectionery

Sedlárska 363
811 01 Bratislava

www.konditoreikormuth.sk