Nobu

Mai 25, 2019 | Lokale, Mittag und Abend

Das Nobu ist ein asiatisches Lokal mit einem gehoberen Niveau/Preisklasse. Man wird freundlichst begrüßt und zu seinem Tisch begleitet. Es gibt die Möglichkeit im Lokal zu sitzen oder im äußeren Bereich im Innenhof. Das Nobu hat eine offene Schauküche, wo man zusehen kann wie das Sushi vorbereitet wird.

Als Vorspeise Edamame mit einer sehr spicy Marinade, die für meinen Geschmack zu stark ist. Aber ich kann von Haus aus nicht asiatisch scharf essen. Hab sie probiert und sie waren knackig frisch und lecker.
Die Nobu House Special Maki bestehen aus Lachs, Thunfisch, Garnele, Kaviar und Avocado, umhüllt von Reis und Seetang, wie man es klassisch kennt. Die House Maki werden nochmals mit einer Scheibe Kohlrabi umwickelt, für den gewissen Frische – Knack.

Die Rock Shrimp Tempura werden auf frischem knackigem Salat gereicht. Dazu zum Eintauchen, Dippen, 3 verschiedene Sauce, wobei eine besser als die andere ist. Garnelenfleisch wurde im Fett im Tempurateig herausgebacken und kam heiß zu Tisch.

Zur Hauptspeise habe ich Black Cod Miso genommen. Falls man das Lokal einmal besucht, ist das ein unbedingtes Muss. Das Gericht war unglaublich, selten so etwas Leckeres, Harmonisches und Wunderbares gegessen. Der Fisch war butterweich und glasig, sodass sich das Fleisch einfach von der Haut gelöst hat. Als geschmackliche Begleitung war die Marille. Die Sauce rundet den Fisch unglaublich gut ab. Am liebsten hätte ich mir es nochmal bestellt.

Natürlich interessiert mich in so einem Lokal auch das Dessert. Unter dem Namen Matcha Fondant verbirgt sich ein Matcha Küchlein mit flüssigem Kern. Schön angenehmer Geschmack nicht zu intensiv, sodass es nach Gras schmecken könnte. Als Balance dazu gibt es eine Sauce und Kerne von der Passionsfrucht.
Ebenfalls ein Küchlein mit flüssigen Kern war das Valhrona dark chocolate Fondant. Das wurde serviert mit einem Matcha Eis und einer knusprigen Sesamhippe, welche schön nach geröstetem Sesam schmeckt.

Als “Danke schön” bekommt man beim Zahlen Petit Fours. Ich glaube, dass es eine Art Keks aus Kokosmehl war, welcher ein wenig zu süß war, aber weich und saftig.

Nobu

Principe Alfonzo von Hohenlohe, s/n
29602 Marbella, Málaga, Spanien

www.noburestaurants.com