Pizza Senza Danza Pop Up

Sep 1, 2020 | Allgemein, Lokale, Mittag und Abend

Die Pop Up Pizzeria Pizza Senza Danza befindet sich im Volksgarten. Hier wird im Innengarten des Lokales ein tolles Ambiente geboten, wo viele Sitzplätze vorhanden sind und wo Bäume und Sonnenschirme Schutz vor der Sonne bieten. Im Herzen des Gastgartens befindet sich der Pizzaofen, von wo sich der herrliche Pizzageruch verbreitet. Das Angebot der Speisekarte ist klein, man darf sich aber hier keine Karte wie bei einer üblichen Pizzeria vorstellen. Weniger ist mehr – die wenigen Speisen, die angeboten werden, werden aber optisch toll und ausgesprochen schmackhaft zu Tisch gebracht. Wer abends essen gehen möchte, muss hier mich Sicherheit einen Tisch reservieren. Zu mittags kann man ohne Reservierung kommen und entspannen. 

Als kleinen Snack vorab hatten wir Sizilianische Oliven, diese waren aromatisch und sehr gut. Das mediterrane Ofengemüse mit Ricotta-Zitronencreme und Kräutersalat war ebenfalls fein abgeschmeckt. Die Burrata wurde mit „geschmolzenen“ Tomaten und Basilikum sowie etwas Olivenöl serviert. Zu beiden Vorspeisen hatten wir Öfferl Brot, das lauwarm, „frisch aufgebacken“ in einem Brotsackerl gereicht wurde.
Die Mutter aller Pizzen, die Margarita, ist eine schön gebackene Pizza mit dünnem Unterboden, knusprig flaumigem Rand und gut abgeschmecktem Belag. Mehr gibt es hier nicht zu sagen :). 
Die Bianco Piccante ist eine Pizza mit einer Salami Spianata und mit Ruccola bedeckt. Eine gute pikante Schärfe geht von der Pizza aus, dazu der knackfische Salat und der fluffige Pizzarand. Anstelle der Tomatensauce wird hier auf Ricotta und Fior die Latte gesetzt und für das gewisse etwas werden Zitronenzesten darüber gestreut.