Werkstatt der Süße

Jul 10, 2019 | Kaffee und Kuchen, Lokale

Die Werkstatt der Süße bietet Patisserie mit viel Liebe zum Detail an. Man erkennt schon beim ersten Blick, dass man sich für die Optik viel Zeit nimmt. In der Vitrine gibt es Törtchen, die in die französische Richtung gehen wie zb. Lavendel, Balsamico usw.
An den Wänden hängen Bilder von den Kreationen. Eine verglaste Backstube zum Zusehen und ein Schanigarten um die Sonne zu genießen.

Unter der Dessertvariation befinden sich 3 verschiedene Süßigkeiten. Weißes Schokomousse mit Himbeer-Knusper, angenehme Süße, mit Schokolade abgesprüht, Himbeer-Knusper war in meinem Stück nicht vorhanden, etwas zu dicker und trockener Boden leider nichts besonderes.
Passionstörtchen hat eine schöne fruchtige Säure, cremig, auch hier Boden etwas trocken.
Das dunkle Schokomousse war mit dunkler Schokolade abgesprüht, hatte einen saftigen Boden, der mit einer dünnen Schicht Schokolade bestrichen war. Das cremige Milchschokoladenmousse hatte eine Ganache aus dunkler Schokolade und war von den 3 das Beste.

Werkstatt der Süße

Husemannstraße 25
10435 Berlin

www.werkstatt-der-suesse.de