Die Eisperle

Sep 28, 2021 | Allgemein, Kaffee und Kuchen, Lokale

Eis | Graz | vegan:

Die Eisperle ist im wahrsten Sinne eine „Perle“ für Veganer und für Menschen, die mehr auf ihre Ernährung und Umwelt schauen möchten. Vor dem Eisgeschäft gibt es ausreichend Platz zum Verweilen und das Eis zu genießen. Der Verkaufsbereich ist modern und schlicht ausgestattet. An der Wand stehen die aktuellsten, neuesten Kreationen geschrieben – so kann man sich bereits im Vorhinein entscheiden und die Wartezeit verkürzen.

Das Eis sieht in den Kühlboxen appetitlich aus und verführt, mehr zu nehmen als man eigentlich essen kann. Spezialsorten werden mit einem Stern markiert und kosten etwas mehr als die Standardsorten. Doch hier zahlt man für Qualität und Geschmack. Tolle Konsistenz, schöner Schmelz und man schmeckt zu 100% den jeweiligen Namensgeber. So zb. bei der Cashew-Eiscreme, man kostet und schon ist die Nuss zu schmecken. „1001 Nacht“ ist mein Favorit, jetzt im Sommer wie auch im Winter könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Warum? Hier wird Schokolade mit orientalischen Gewürzen wie Zimt, Kardamon usw. fusioniert und der Geschmack ist wunderbar und erinnert mich ein wenig an Weihnachten. Der Eissalon kann ohne Probleme mit einem “normalen” Eissalon mithalten und sich messen. 

Die Eisperle

Kaiserfeldgasse 22
8010 Graz

www.eisperle.at